whiskyverkostung.com

Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein (Humphrey Bogart)

Whisky Dinner im Ramada Hotel Halle-Peißen

 

Im gemütlichen Ambiente des Ramada Hotel Halle-Peißen fand am 24.03. 2012 zum wiederholten Male ein Whisky Dinner statt. Neben 4 vorzüglich zubereiteten Gängen, bestand das Menü auch aus 6 Single Malt Whikys. Neben einem irschen Vertreter, dem Locke´s 8 Years, wurden 5 schottische Single malt Whiskys gereicht. Das Urteil der Teilnehme war eindeutig: eine gelungene Veranstaltung mit tollem Essen und sehr guten Whiskys. Klarer Gewinner des Abends war der Bunnahabhain 12 Years, in der neuen Abfüllung mit 46.3% alc.. Überraschenderweise wurde Platz 2 vom klassischen Glenlivet 12 Years belegt. Der Einsteiger-Whisky schlechthin. Dagegen hatte es der Talisker doch recht schwer. Die ihm eigene Schärfe und Rauchigkeit wurde als “gewöhnungsbedütftig” eingesuft.

Letztlich war für jeden etwas dabei, auch bei den kulinarischen Köstlichkeiten. Ob Mango – Linsen – Suppe oder Lachsfilet unter einer Oliven-Mandel-Kruste an frischen Gemüsebukett und Couscous mit Dijonsenf, jeder ist auf seine kosten gekommen.

 

Wer Appetit bekommen hat, hat noch die Möglichkeit sich für den nächsten Termin anzumelden:

  • Freitag, 04.05. 2012
    Ramada Hotel Halle/Peißen, 19 Uhr, Preis: 49,00 €
    Thema: Whisky Dinner mit 4-Gang-Menü & 6 Whiskys
    Bitte reservieren: Ramada Hotel Halle/Peißen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2017 by: whiskyverkostung.com • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.